knallig-bunte Geburtstagskarte

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich gerade meinen Koffer packen für Paris. Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden zuerst den Blog zu füttern und dann meinen Koffer.

Heute gibt’s eine etwas buntere Karte für euch. Eine Farbkombination, die vermutlich nicht allen gefallen wird. Ich bin jedoch total begeistert davon. Zwei Farben, die ich grundsätzlich sehr gerne mag – Wassermelone und Limette. Dazu kommt noch das Designerpapier „Perfekte Party“, welches ansich ja schon sehr farbenfroh ist.

Also fangen wir mal mit der Grundkarte an. Hierfür habe ich ein Stück Farbkarton in Wassermelone auf die Größe 21,0 x 14,5 cm zurecht geschnitten und bei 10,5 cm gefalzt. Darauf habe ich dann ein Deckblatt in den Maßen 10,0 x 14,0 cm in der Farbe Limette aufgeklebt. Dekoriert habe ich die Karte dann noch mit einem großen Fähnchen. Hierfür habe ich zuerst einen Streifen mit einer Breite von ca. 6 cm aus dem Designerpapier „Perfekte Party“ ausgeschnitten. Aus dem Streifen habe ich dann am unteren Ende noch ein Dreieck herausgeschnitten, damit die typische Fähnchen-Form entsteht.

Da ich diese Karte gerne zum Geburtstag verschicken möchte, habe ich auf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß den Schriftzug „Happy Birthday to you“ aufgestempelt. Auch hier finden sich die Farben Wassermelone und Limette wieder. Ausgestanzt habe ich den Schriftzug dann mit den quadratischen Framelits aus dem Set Stickmuster. Hierfür habe ich das Quadrat auf den Schriftzug gelegt und die obere Platte der Big Shot nur über 2/3 des Quadrats gelegt und gestanzt. Anschließend habe ich das Quadrat von der anderen Seite auf den Schriftzug gelegt und auch hier die Platte nur über 2/3 gelegt, bevor ich es wieder durch die Big Shot gedreht habe. Es ist etwas knifflig genau den Anschlag wieder zu treffen, so dass kein Absatz entsteht. Sollte ein kleiner Versatz entstehen könnt ihr diesen einfach mit einer Schere begleichen.

Aufgeklebt habe ich den Schriftzug, ihr könnt es euch bestimmt schon denken, mit Dimensionals. Ich mag das einfach, dieser leichte 3D-Effekt, der dadurch entsteht.

So, jetzt heißt es für mich Koffer packen für ein paar schöne Tage in Paris. Am Sonntag melde ich mich natürlich wieder zurück. Habt eine schöne Restwoche! Eure Silke (:

bunti1bunti2

Verwendete Produkte:

  • Farbkarton Wassermelone (JK S.185)
  • Farbkarton Limette (JK S.183)
  • Farbkarton Flüsterweiß (JK S.184)
  • Designerpapier Perfekte Party (nicht mehr im Sortiment)
  • Framelits Formen Stickmuster (JK S.220)
  • Stempelset Big on Birthdays (nicht mehr im Sortiment)
  • Stempelkissen Wassermelone (JK S.185)
  • Stempelkissen Limette (JK S. 183)
  • Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S.213)
  • Dimensionals (JK S.213)
  • Papierschneider (JK S.208)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s