Für Dich

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Ostertage und eventuell auch etwas besseres Wetter, wie hier bei uns. Eigentlich wollte ich mich ja gestern schon bei euch melden, wir haben dann allerdings beschlossen einen Tag Urlaub zwischen Palmen zu machen, daher melde ich mich erst heute bei euch. Wir haben heute den ganzen Tag aufgeräumt und geputzt, daher habe ich es nicht früher geschafft. Jetzt ist aber alles erledigt und wir sind fix und fertig. Aber nun genug von unserem Tagesablauf, kommen wir zu dem, was euch bestimmt mehr interessiert.

Da ich am Mittwoch ein bisschen besuch bekommen werde habe ich mal wieder einen kleinen Gruß für meine Gäste gebastelt. Farblich passend zu meiner Tischdeko habe ich aus dem Designerpapier Frühlingsglanz, etwas Farbkarton in Flamingorot und der Metallic-Folie in Kupfer kleine Verpackungen für Ferrero Küsschen oder ähnliche Pralinen gemacht.

Für eine Verpackung braucht ihr einen Streifen Farbkarton oder Desingerpapier in der Größe 5,0 x 15,0cm. Diesen falzt ihr bei 6,0 und 9,0 cm. Anschließend stanzt ihr beide Enden des Streifens mit der Stanze „Gewellter Anhänger“ aus. In die Mitte könnt ihr nun mit einem Dimensional ein Ferrero Küsschen, ein Mon Cheri oder ähnliches kleben. Jetzt noch ein Band durch die beiden Löcher am oberen Ende ziehen und dann war das eigentlich schon der Hauptteil. Natürlich muss die kleine Verpackung jetzt noch dekoriert werden. Ich habe dazu mit dem Stempelset „Party-Pandas“ in Sommerbeere den Schriftzug „für dich“ auf Farbkarton in Flamingorot gestempelt und diesen anschließend mit dem kleinen Herz den Framelits Formen „Geschmückte Stiefel“ ausgestanzt. Die kleinen Zweige, die ich hinter die Herzchen geklebt habe sind aus Metallic-Folie in Kupfer entstanden. Hierzu habe ich den großen Zweig aus den Thinlits „Blüten, Blätter & Co“ einmal ausgestanzt und zu mehreren kleinen Zweigen zurechtgeschnitten. Die Herzen habe ich dann mit Dimensionals auf den Verpackungen angebracht. Fertig ist der Gästegruß.

Wie ihr merkt sind die Verpackungen super schnell fertig und eignen sich daher prima um in größerer Stückzahl hergestellt zu werden.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich erst heute melde, aber der Ostermontag ist ja quasi auch nochmal sowas wie ein Sonntag, oder nicht? Da ich am Mittwoch einiges zu tun habe und wie bereits erwähnt Gäste erwarte melde ich mich erst am Sonntag wieder, da dann aber auf alle Fälle – versprochen! Bis dahin macht’s gut und haltet die Ohren steif. Habt eine tolle Woche – eure Silke (:

FK1FK2

Verwendete Produkte:

  • Farbkarton Flamingorot (JK S.184)
  • Designerpapier Frühlingsglanz (SAB – nicht mehr erhältlich)
  • Metallic-Folie Kupfer (JK S.178)
  • Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co (F/S S.23)
  • Framelits Formen Geschmückte Stiefel (nicht mehr im Sortiment)
  • Stanze Gewellter Anhänger (JK S.206)
  • Stempelset Party-Pandas (SAB – nicht mehr erhältlich)
  • Stempelkissen Sommerbeere (JK S.184)
  • Gewelltes Geschenkband Flamingorot (nicht mehr im Sortiment)
  • Dimensionals (JK S.203)
  • Papierschneider (JK S.205)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s