Double Display Card

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Woche gut hinter euch bekommen und seid heute morgen gut in den Tag gestartet?! Für uns steht heute ein ganz entspannter Tag an. Nachdem wir gestern gleich auf mehreren Geburtstagen waren genießen wir heute das Nichtstun.

Wie bereits am Mittwoch angekündigt standen bei mir einige Geburtstagskarten auf dem Plan. Die erste möchte ich euch gerne heute zeigen. Es ist eine besondere Geburtstagskarte, eine double Display Card mit passendem Umschlag.

Wie der Name bereits vermuten lässt gibt es zwei Displays also zwei „Bildschirme“ um Glückwünsche auszudrücken. Das erste Display ist das Deckblatt der Karte, also die Ansicht, die der Beschenkte später zu Beginn hat. Das zweite Display ist im Inneren der Karte und wird ersichtlich, wenn die Karte aufgeklappt wird. Zu den zwei Displays hat die Karte noch zwei Seitenstreifen, die ebenfalls beschriftet oder bestempelt werden können.

Für meine Grundkarte habe ich Farbkarton in Feige gewählt. Diesen habe ich dann, wie in meiner Anleitung ersichtlich ist zurecht geschnitten und gefalzt. Die Anleitung findet ihr übrigens hier. Dazu habe ich das Designerpapier Frühlingsglanz aus der aktuellen Sale-a-Bration verwendet. Die Schriftzüge „Happy Birthday to you“ und „Wishing you a very happy Birthday“ sowie die kleinen Blümchen beim Schriftzug „It’s you day!“ habe ich, passend zu den Pünktchen im Designerpapier, mit Embossing-Prägepulver in Kupfer auf Farbkarton in Flüsterweiß embossed. Die Schriftzüge sind alle aus dem Stempelset „Big on Birthdays“. Aus dem Stempelset „So viele Jahre“ habe ich die Blümchen verwendet. Diese habe ich zusätzlich zu den Kupferfarbenen in Puderrosa, Sommerbeere, Feige und Zarte Pflaume gestempelt. Der Schriftzug „It’s your day!“ hat die Farbe Sommerbeere. Auf dem „ersten Display“ befindet sich noch ein Blätterzweig aus Metallic-Folie in Kupfer. Ebenfalls aus der Metallic-Folie habe ich einige Punkte mit der Lochzange ausgestanzt und diese aufgeklebt, um das Muster vom Designerpapier wieder aufzugreifen.

Für Umschlag habe ich wieder das Designerpapier Frühlingsglanz verwendet. Er ist mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge entstanden. Passend für diese Karte braucht ihr ein Stück Farbkarton in der Größe 23,9 x 23,9cm die erste Falzung liegt bei 12,0cm. Um den Umschlag zu schließen habe ich noch einen kleinen Klettpunkt aufgeklebt. Auf die Vorderseite habe ich dann noch einen Streifen Farbkarton in Feige aufgeklebt. Diesen habe ich ebenfalls mit einem Blätterzweig aus Metallic-Folie in Kupfer und einer Blüte aus Glitzerpapier in Diamantgleißen verziert. Beide Thinlits sind aus dem Set „Kreative Vielfalt“. Dazu gesellt sich ein Fähnchen mit dem Schriftzug „Happy Birthday“. Diesen habe ich mit Feige auf Flüsterweiß gestempelt und mit Dimensionals befestigt.

Ich hoffe die Karte gefällt euch so gut, wie mir. Mal wieder etwas ganz anderes, eher ausgefallenes und eigentlich gar nicht so schwer.

Habt einen schönen Sonntag, bis die Tage! Eure Silke (:

DoubleDisplay1DoubleDisplay8DoubleDisplay3DoubleDisplay2DoubleDisplay4DoubleDisplay5DoubleDisplay7DoubleDisplay6

Verwendete Produkte:

  • Farbkarton Feige (JK S.184)
  • Farbkarton Flüsterweiß (JK S.185)
  • Designerpapier Frühlingsglanz (SAB Nr.2)
  • Glitzerpapier Diamantgleißen (JK S.194)
  • Metallic-Folie Kupfer (JK S.194)
  • Framelits Formen Stickmuster (JK S.214)
  • Thinlits Formen Kreative Vielfalt (JK S.213)
  • Stempelset Big on Birthdays (JK S.73)
  • Stempelset so viele Jahre (JK S.178)
  • Stempelkissen Feige (JK S.184)
  • Stempelkissen Sommerbeere (JK S.184)
  • Stempelkissen Puderrosa (JK S.184)
  • Stempelkissen Zarte Pflaume (JK S.184)
  • Stempelkissen Versa-Mark (JK S.200)
  • Embossing-Prägepulver Kupfer (JK S.201)
  • Dimensionals (JK S.203)
  • Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S.202)
  • Papierschneider (JK S.205)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s