Zum Geburtstag

Hallo zusammen,

heute melde ich mich ausnahmsweise etwas später, vorher habe ich es heute einfach nicht geschafft.

Eigentlich möchte ich ja jetzt endlich mal an meine Weihnachtskarten gehen, allerdings stehen bei uns nun innerhalb von einer Woche noch 3 Geburtstage an und für diese müssen natürlich Karten gemacht werden. Die Erste habe ich heute für euch. 

Eigentlich lässt sich diese Karte auch super aus Papierresten machen. Übrige Papierstreifen einfach auf die richtige Länge zuschneiden und beliebig auf der Karte anordnen. Anschließend habe ich ein Stück Transparentpapier auf die passende Länge zugeschnitten bzw. etwas länger, damit man etwa 2cm breite Streifen nach innen klappen und auf der Innenseite der Karte ankleben kann. So entstehen auf der Vorderseite keine Klebeflecken zu sehen. Bevor ich das Transparentpapier auf die Karte geklebt habe, habe ich noch einen Happy Birthday Schrifzug in silber darauf embossed. Da mir die Karte dann noch etwas zu leer war habe ich in den gleichen Farben wie auf dem Untergrund der Karte einige kleine Sternchen gestanzt und diese noch auf der Karte verteilt. 

Das war’s dann auch schon. Natürlich lässt sich die Karte auch in allen möglichen anderen Farbkombinationen herstellen. Wäre die Karte für eine Frau gewesen hätte ich mich vermutlich für pink- und rosatöne entschieden und statt den Sternen einige Blümchen aufgeklebt. Ihr merkt schon, der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Habt einen schönen Abend! Wir sind gerade auf dem Weg in den Schwarzwald um die Ski-Session zu eröffnen. Bis Sonntag! Eure Silke (:



Verwendete Produkte:

  • Farbkarton Flüsterweiß (JK S.185)
  • Farbkarton Limette (JK S.184)
  • Farbkarton Meeresgrün (JK S.184)
  • Farbkarton Marineblau (JK S.186)
  • Transparentpapier (JK S.194)
  • Framelits Formen Mini-Leckereientüte (JK S.212)
  • Stempelset Big in Birthdays (JK S.73)
  • Stempelkissen VersaMark (JK S.200)
  • Embossingpulver Silber (JK S.201)
  • Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S.202)
  • Papierschneider (JK S.205)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s