Merci im Schlafrock

Ein sonniges Hallo an alle,

heute habe ich diese süßen Merci im Schlafrock für euch. Gesehen habe ich sie bei der lieben Isabella. Ich war sofort total begeistert und wollte sie unbedingt gleich nachbasteln. Gestern waren sie nun Teil meiner Tischdeko, die auch bei den Gästen sehr gut ankam.

Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge sind die Verpackungen sehr schnell hergestellt, daher war es auch kein Problem eine größere Menge zu basteln. Alles was ihr dazu braucht ist ein Farbkarton in 4″ x 4″ und das Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Ihr legt das Papier bei 1 5/8″ an, stanzt und falzt. Dann legt ihr das Papier spiegelverkehrt wieder bei 1 5/8″ an und stanz und falzt wieder. Jetzt werden die beiden Stanzungen noch mit einem falz verbinden und das war’s dann eigentlich schon. Alles zusammenkleben, ein Merci reinstecken und dekorieren. Fertig! Eine ausführliche Anleitung mit Bildern kommt in den nächsten Tagen aber noch online.

Jetzt muss ich euch aber noch etwas anderes zeigen. Zu meinem Geburtstag gestern habe ich zwei wunderschöne Karten bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will. Die Bilder findet ihr ganz am Ende des Beitrags. Ich hab mich riesig darüber gefreut, daher an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an die Beiden! (:

Nun wünsche ich euch einen sonnigen, kreativen Mittag. Ich werde mich heute mittag noch an eine Baby-Karte setzen, die ich euch natürlich dann in den nächsten Tagen zeigen werde.

Bis bald, eure Silke (:

Merci1Merci

Verwendete Artikel:

  • Farbkarton Kirschblüte (JK S.171)
  • Glitzerpapier zarte Pflaume (SAB – nicht mehr erhältlich)
  • Stempelkissen zarte Pflaume (JK S.169)
  • Stempelset Six-Sided Sampler (nicht mehr erhältlich)
  • Thinlits Grüße voller Sonnenschein (JK S.194)
  • Framelits Lagenweise Kreise (JK S.193)
  • Spitzenband Vanille Pur (JK S.179)
  • Stanz- und Falzbrett für Umschläge (JK S.184)
  • Präzisionskleber (JK S.182)

 

Hier noch die versprochenen Bilder, von den beiden Karten.

Karte Carmen

Karte Fr. Neher

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s